Gieseler NWZSo stand es in der "Nordwestzeitung": Elf Jahre leitete der Pädagoge vom Friesoyther AMG den Landesverband. Die Mitgliederzahl stieg in der Zeit deutlich. "Unsere Aufgabe ist es nicht, Humankapital abzuliefern.“ Wenn Burghard Gieseler (54) über die derzeitige Entwicklung in der Bildungspolitik spricht, gerät er leicht in Rage. Dem Latein- und Griechisch-Lehrer am Albertus-Magnus-Gymnasium bereitet die „Betonung des Methodischen“ einiges Kopfzerbrechen. Gegen diese „Einengung des Bildungsbegriffs“ hat er in seiner Funktion als Vorsitzender des Niedersächsischen Altphilologenverbandes in den vergangenen Jahren gekämpft. Die Funktion gibt er an diesem Freitag in jüngere Hände. Auf der Vertreterversammlung kandidiert Gieseler nicht wieder für den Vorsitz. Seinen Kampf aufgeben wird er gleichwohl nicht.

Lesen Sie den vollständigen Artikel hier:

http://www.nwzonline.de/cloppenburg/bildung/liefern-kein-humankapital-ab_a_22,0,2317462309.html,0,2317462309.html